Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Heilsteine und bin nun auf den Schungit gestoßen, der ja für seine angeblich vielfältigen positiven Wirkungen bekannt sein soll. Besonders spannend finde ich seine Anwendung zur Wasseraufbereitung und als Schutz vor elektromagnetischer Strahlung. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Schungit gemacht und kann mir sagen, ob und wie er wirkt?
ich habe mich ebenfalls intensiv mit Schungit beschäftigt und kann einige meiner Erfahrungen teilen. Schungit ist ein schwarzes, kohlenstoffhaltiges Gestein aus Russland, dem zahlreiche positive Eigenschaften zugeschrieben werden. Viele Anwender berichten, dass Schungit Wasser energetisieren und von Schadstoffen reinigen kann. Zudem soll er als Schutz vor elektromagnetischer Strahlung dienen und das allgemeine Wohlbefinden fördern. Wissenschaftliche Belege für diese Wirkungen sind jedoch begrenzt, sodass die Erfahrungen individuell variieren können. Es ist daher ratsam, Schungit selbst auszuprobieren und zu beobachten, welche Effekte er für dich persönlich hat.